Die IKT Komplex-Kompetenz – individuell, integral, intelligent
Phase 1: Erfassung
Sie haben bestimmte Vorstellungen und Wünsche für anstehende Veränderungen in Ihren Räumen und Gebäuden. Wir hören genau zu, analysieren daraufhin den Status quo vor Ort sowie den zu erwartenden Zeit- und Leistungsaufwand. Mit Blick auf das zur Verfügung stehende Budget beraten wir Sie gern über alternative Möglichkeiten.
Phase 2: Planung
Sie beauftragen uns als Einzelgewerker oder Generalübernehmer. Jetzt planen wir das Projekt, ermitteln die Ressourcen und das benötigte Material so exakt wie möglich. Wir sichern den Projektablauf durch Spezifikationen, das heißt einem Verzeichnis der von uns zu liefernden Produkte und Dienstleistungen mit Blick auf die Ressourcen.
Phase 3: Koordination
Im Gespräch mit uns haben Sie Ihre spezifischen Bedürfnisse und Wünsche in die Planung eingebracht und die Spezifikationen gegengezeichnet. Nun beschaffen wir das Material in der gewünschten Qualität und den erforderlichen Mengen. Wir koordinieren die nötigen Termine und Fachkräfte sowie die Betriebs- und Hilfsmittel.
Phase 4: Realisierung
Das Material ist vor Ort, die Fachkräfte warten auf ihren Einsatz. Bevor wir loslegen, richten wir die Baustelle mitarbeiterfreundlich ein und sorgen für Sicherheit. Nun ist es soweit: Wir setzen den zuvor mit Ihnen vereinbarten Leistungsumfang kompetent, gut koordiniert und zügig um.
Phase 5: Überführung
Wir haben das Projekt entsprechend unserer gemeinsamen Planung erfolgreich realisiert. Direkt im Anschluss prüfen und kontrollieren wir die Qualität der installierten Infrastruktur und nehmen die einzelnen Gewerke in Betrieb. Diese Nachsteuerung der Baukoordination erfolgt auf Basis von Einzel- und Detailanalysen.
Phase 6: Dokumentation
Wir haben die von Ihnen gewünschte Infrastruktur installiert und gemäß den geltenden Vorschriften geprüft. Nun übergeben wir Ihnen die aktuellen Messprotokolle und sichern so den Status quo des Projekts mit seinen einzelnen Gewerken. Sie überzeugen sich von den Leistungsnachweisen und nehmen die Gewerke ab.
Phase 8: Unterstützung
Ihre neue Infrastruktur ist geprüft und in Betrieb, Ihr Team geschult. In einer Nachbesprechung analysieren wir gemeinsam mit Ihnen den Projektverlauf und entwickeln eventuelle Zukunftsszenarien. Bei Bedarf sind wir in Notfällen und zu Entstörungen schnell zur Stelle. Gerne übernehmen wir die Wartung Ihrer Anlagen oder fungieren als Betreiber.